Den inneren Doktor aktivieren

Eine neue Technik entspannt Körper und Seele

(djd/pt). Durchschnittlich 18 Mal im Jahr sucht ein deutscher Kassenpatient einen Arzt auf. Damit ist Deutschland Spitzenreiter. Doch statt sich im Wartezimmer anzustecken oder sich mit Vitaminpräparaten zu behelfen, kann man bei vielen Beschwerden selbst wirksam vorbeugen: indem man die natürlichen Abwehrkräfte des Körpers stärkt. Eine sehr effektive Methode dafür ist die Original Bowen Technik, kurz Bowtech genannt.

Eine Anwendung dauert ca. 30 bis 45 Minuten und besteht aus einer Reihe genau definierter, präziser Griffe an bestimmten Stellen des Körpers sowie aus darauf folgenden Regenerationspausen. Die sanften Griffe sprechen die Muskeln, Faszien und Nerven an. Sie wirken entspannend auf den Körper und bringen ihn wieder ins Gleichgewicht. So kann der "innere Doktor" seine eigenen Kräfte aus sich selbst heraus aktivieren.

Bowtech ist bei Menschen jeden Alters anwendbar, das Einsatzspektrum erstreckt sich auf den gesamten Bewegungsapparat, alle Organe und das Nervensystem. Die Methode wird angewandt bei einer Vielzahl von akuten und chronischen Erkrankungen: von Rückenbeschwerden über Bandscheibenschäden bis hin zu Kiefergelenkproblemen. Aber auch bei Migräne, Stress und Burnout kann die Anwendung sehr hilfreich sein. Unter www.bowtech.de finden Interessenten Informationen sowie Adressen der Anwender.

Quelle: deutsche journalisten dienste (djd),
Gesundheitsthemen